Netzwerk

Ein dreitägiger Ausfall der IT gilt bei 25% aller Unternehmen als existenzbedrohend !

In jedem Fall wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen in diesem Fall sofort helfen kann. Bei uns finden sie keinen Anrufbeantworter und kein CallCenter. Sie gelangen sofort zu einem Techniker, der das Problem bearbeitet. Bei kleineren Problemen können wir Ihnen durch unsere Remote Lösungen schon in vielen Fällen helfen. Ist ein Vor-Ort- Service notwendig, sind sie mit einem lokalen Partner gut beraten. Ein Techniker prüft den Status Ihres Netzes und hat die Kompetenz, sofort weitere Schritte zu koordinieren.
 
Basiswissen
 
Die technische Basis für funktionierende Unternehmens-Kommunikation bildet das LAN. Neben der gemeinsamen Nutzung von Daten und Ressourcen können z. B. Emails und Faxe zentral empfangen und automatisch an jeden Arbeitsplatz verteilt werden. Dabei kommt dem Thema LAN-Sicherheit eine große Bedeutung zu. Welche Wünsche haben Sie aktuell in Bezug auf die Optimierung Ihres LANs? Welche Ziele möchten Sie zukünftig mithilfe moderner Kommunikationstechnik erreichen? Unsere Netzwerkberater sprechen gerne persönlich mit Ihnen über die erforderlichen Voraussetzungen und die nötige Hardwareausrüstung.